Get Adobe Flash player
"THE 2ND CRASH" ist eine Cover-Rockband aus dem Raum Stuttgart. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern, welche allesamt schon in verschiedenen Rockformationen spielten. Im Jahr 2003 fanden sich die fünf Musiker und der Rock- und Bluessänger Jürgen Schneider zusammen und gründeten THE 2ND CRASH. Ein Jahr später kam die Sängerin Ellen Ritz zur Band und komplettierte die Formation mit ihrer einmaligen Rockröhre. Die Gruppe spezialisierte sich auf straight und kernig gespielte Songs wie z.B. von Melissa-Etheridge, Greenday, Nickelback, Mother´s Finest, Robert Palmer oder Tina Turner. Schon nach kurzer Zeit machte sich die Band im Raum Stuttgart, Esslingen und Göppingen einen Namen. THE 2ND CRASH spielte auf zahlreichen Musik- und Rocknächten, in bekannten Musiklocations und gab bereits mehrere Konzerte.

Der Erfolg der Band liegt in der knackig-rockigen Interpretation der Songs und der Spielfreude der Bandmitglieder. Es geht nicht um technisch perfekte Imitation der Musik, sondern darum, die Songs so zu spielen, wie sie sie es verdienen! "Wenn mir der Scheiss edd gfelld, dann schbiel i den au edda!" kräht Helme Steiner, einer der Gitarristen, der schon zusammen mit "Sinner" und "Uriah Heep" auf Welttournee war. Der Straight-Rocker sorgt für die kompromisslose Ablehnung aller Titel, die nicht zur Band passen.

Ein Gespür für den richtigen Songnachschub hat Ede Schubert, welcher für Disziplin und für sauber-dreckiges Gitarrenspiel sorgt. Der Bassist Thomas Eißele hält mit konsequenten Bassläufen die Songs in der Spur und Highlander on the Drums sorgt für den Groove-auf´s-Ohr-Faktor. Und wer auch noch was auf die Augen will, der darf die Tattoos am Körper des Harp-Spielers Roger Muhr zählen.

THE 2ND CRASH macht Party! Aber wie! Und wer´s nicht glaubt, der hat´s noch nicht probiert!

_____________________

Ellen

Ede

Helme

Thomas

Highlander

_____________________